Aktuelles > 2015 Ergebnisse Schwerpunktranglistenturnier II Jugend

Denise Döttling auf dem Treppchen

Leonberg/Tischtennisbezirk Oberer-Neckar

Am vergangenen Sonntag beteiligten sich 9 vom Bezirk nominierte Nachwuchstischtennisspieler und -spielerinen aus dem Tischtennisbezirk Oberer-Neckar bei der Schwerpunktrangliste in Leonberg/Eltingen und kämpften um die Qualifikationsplätze zu den Baden-Württembergischen U15 und U18 Meisterschaften. Jeweils drei Akteure aus den Bezirken Böblingen, Oberer Neckar, Schwarzwald und Alb spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ die jeweilige U15 bzw. U18 Rangliste aus.

Erwartungsgemäß gab es bei den starken Jungenkonkurrenzen für die Bezirksakteure nicht viel zu holen und so belegten die U15 Teilnehmer Anselm Pfaff (TTC Sulgen) und der erst 11jährige Maximilian Zepf (TTC Rottweil)die Plätze 11 und 12 in ihrer Konkurrenz. Bei den U18 Jungen war es dasselbe Bild: Daniel Kopp (TTC Sulgen) und Thomas Haas (TTC Wehingen) mussten ebenfalls die Überlegenheit der Konkurrenz anerkennen und landeten schlussendlich auf den Rängen 11 und 12.

Dieselben Platzierungen gab es bei den Mädchen in der Klasse U18. Selin Wehrmann vom TTC Rottweil, die mit zwei Siegen gut in das Turnier startete, verlor viele enge Spiele knapp und wurde vor Anna Sikeler (TTC Rottweil) 10. Sikeler spielte in vielen Begegnungen durchaus auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen, unterlag doch vielfach unglücklich. Bei den U15 Mädchen war der Bezirk mit drei Teilnehmerinnen am Start, da Denise Döttling(TTC Rottweil) durch eine Verbandsnominierung vorqualifiziert war. Sie rechtfertigte diese Direktnominierung auch und spielte ein tolles Turnier. Mit 7:2 Siegen landete sie schließlich auf dem dritten Endrang. Die 14-jährige Elena Zepf (TTC Rottweil) spielte ebenfalls gut auf und belegte am Ende des Turniertages Rang 6. Die mit Abstand jüngste Teilnehmerin im Feld war Vanessa Klaiber vom TSV Nusplingen. Die 11jährige spielte im Feld der älteren Konkurrentinnen dennoch munter mit und belegte nach einer tollen Leistung einen guten neunten Endrang.

Michael Klaiber
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:28:00 31.10.2015
Sascha Baur